Sonntag, 3. April 2016

Die Mütter-Mafia

Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier



Autor: Kerstin Gier
Verlag: Bastei Lübbe
Veröffentlicht: 13.März 2014
Genre: Belletristik
Seitenanzahl: 384

Klappentext:

Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierunterricht und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die MÜTTER-MAFIA! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen ...   

Meine Meinung:

Selten so gelacht. Kerstin Gier beschreibt hier eine absolut klassische Komödie.
Conny erzählt ihre Geschichte, wie sie aus dem Nichts, aus ihrer ach so heilen Welt gerissen wird. Das Leben mit einer bislang grenzenlosen Naivität gelebt, beginnt für sie mit der Trennung von ihrem Mann ein Alptraum.
Kerstin Gier reißt einen unheimlich gut mit. Die Zeit beim lesen vergeht wie im Flug. Es kommt einem geradeso vor, als würde man ein Komödie im Fernseher schauen. Der Schreibstil ist so lebhaft, dass sich ganze Szenen wie von selbst im Kopf bilden können.
Zwischen der Geschichte von Conny, erscheint immer ein Kapitel, als Ausschnitt einer Internetseite. Die Internetseite der Mütter Society aus der Insektensiedlung. Dort bekommt man einen Einblick in das Forum der Seite und die, ach so engagierten super Mummys.
Ich selbst, von Beruf Erzieherin ( und nein noch keine Mummy), musste stellenweise lauthals loslachen.
Die Charakteren in diesem Buch sind so echt, es ist erschreckend. Sicher auch durch meine Berufserfahrung, konnte ich mir direkt die Personen vorstellen. Vielen werden vielleicht sagen, es ist überzogen oder das Leute so nicht sein können. Ich sage eindeutig, doch, so können Leute sein.
Ich werde mir mit Sicherheit die Folgebände noch zu Gemüte führen.

Ein super Buch!!!! Eine ganz klare Leseempfehlung.

Neun Tage und ein Jahr

Neun Tage und ein Jahr von Taylor Jenkins Reid




Autor: Taylor Jenkins Reid
Verlag: Diana Verlag
Veröffentlicht: 9.November 2015
Genre: Liebesroman
Seitenanzahl: 384

Klappentext:

»Hast du schon einmal von Supernovas gehört? Sie leuchten heller als alles andere am Himmel, dann verblassen sie ganz plötzlich. Mir gefällt die Vorstellung, dass es bei dir und Ben so war. Dass ihr in der wenigen Zeit miteinander mehr Leidenschaft erfahren habt als manche Menschen in ihrem ganzen Leben.«

Neun Tage sind Elsie und Ben verheiratet. Neun Tage Glück, die für ein ganzes Leben reichen müssen. Denn Ben stirbt bei einem tragischen Unfall. Für Elsie bricht die Welt zusammen. Wie soll sie weitermachen ohne den Menschen, den sie am meisten liebt? Erst eine unerwartete Begegnung reißt Elsie aus ihrer Trauer und schenkt ihr neue Hoffnung ...

Meine Meinung:

Das Buch wird aus Sicht von Elsie geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Der Autorin gelingt es gut, den Leser bei der Sache zu halten.
Die Geschichte selbst, ist eine tragische Liebesgeschichte. Kurz und heftig begann eine Liebe und endet ebenso kurz wie heftig. Allerdings wird man im ganzen Buch über mit dem Thema Liebe konfrontiert. Das Buch hat mich durchaus zum Nachdenken angeregt. Ich bin selber hoffnungslos romantisch veranlagt. Warum und wieso? Kann das Schicksal wirklich so gemein sein? Warum trifft es denn immer die Guten? Diese Fragen können durchaus beim Lesen aufkommen.
Mein Fazit eine leichte Liebesgeschichte, die es durchaus vermark, einen zum Nachdenken anzuregen.
Für alle die gerne Liebesgeschichten lesen, eine klare Leseempfehlung.