Mittwoch, 1. November 2017

Blutzeuge von Tess Gerritsen

Rizzoli und Isles ermitteln in ihrem 12.Fall


Autor: Tess Gerritsen
Verlag: Limes Verlag
Veröffentlicht: 20.11.2017
Genre: Thriller
Seitenzahl: 416
Kauft das Buch: hier

Klappentext:

Sie haben das Böse gesehen – und er lässt sie mit ihrem Blut zahlen.

In Boston wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – in der offenen Handfläche liegen ihre Augäpfel. Die Verstümmelung geschah post mortem, wie bei der Obduktion eindeutig festgestellt wird. Doch die genaue Todesursache bleibt unklar. Kurze Zeit später taucht die Leiche eines Mannes auf – Pfeile ragen aus seinem Brustkorb, die ebenfalls erst nach seinem Tod dort platziert wurden. Beide wurden Opfer desselben Täters, ansonsten scheint es keine Verbindung zwischen ihnen zu geben. Detective Jane Rizzoli von der Bostoner Polizei steht vor einem Rätsel, bis eine Spur sie zu einem Jahrzehnte zurückliegenden Fall von Misshandlungen in einem katholischen Kinderhort führt ...

Meine Meinung:

Es war mir eine große Freude, das Buch für das Netgalley Portal vorab lesen zu dürfen. Vielen Dank an das Team.

Ich muss gestehen es war mein erster Rizzoli und Isles Roman.
Rizzoli und Isles sind ein Ermittlerduo aus Boston. Jane Rizzoli, Detective und Maura Isles, Pathologin.
Die beiden waren mir durch die Fernsehserie bereits bekannt, doch gelesen habe ich noch keinen ihrer Fälle.
Ich bin froh diesen hier gelesen zu haben und bin mir ebenfalls sicher, auch alle weiteren noch zu lesen.

Dieser Thriller hat alles was es für mich braucht um ein richtig guter zu sein.
Es beginnt mit einem absolut widerlichen Mord. Offensichtlich scheint die Todesursache klar, doch dem ist nicht so. Die Pathologin muss lange rätseln, um die eigentliche Todesursache zu finden. Das hält die Spannung aufrecht.
Der Kitzel beginnt mit der zweiten Leiche. Ebenfalls keine 0815 Mord. Jetzt wird es richtig mysteriös, denn Maura entdeckt einen Zusammenhang, der sie auch privat nicht loslassen wird.
Es ist schwer das Buch noch näher zu beschreiben, denn ich möchte den Lesern auf keinen Fall die Spannung nehmen.
Durchweg bleibt der Spannungsbogen erhalten. Parallel zu den Ermittlungskapiteln, gibt es Kapitel die von Holly (einer Protagonistin) erzählt werden. Ihre Rolle in diesem Spiel, bleibt lange unklar.
Auch das gehört für mich zu einem guten Thriller. Ich will ja mit rätseln und wenn eben solche unklaren Rollen auftauchen, macht mich das nur umso neugieriger.

Tess Gerritsen hat ein weiteres spannungsreiches, erschreckendes und verrücktes Kapitel im Leben von Rizzoli und Isles geöffnet.
Sie hat es geschafft mir die beiden Damen so nahe zu bringen, dass ich auch hier neugierig geworden bin. Ich möchte nicht nur ihre anderen Fälle lesen, nein, ich möchte auch die beiden besser kennenlernen. In diesem Buch wird klar, das jede von ihnen auch schon einiges erlebt hat. Es war deutlich raus zu lesen, dass Tess Gerritsen, darauf bedacht ist, dass ihre Protagonisten sich weiter entwickeln.
Ich bin mehr als neugierig geworden.

Am 20.11.17 erscheint das Buch. Für alle Rizzoli und Isles Fans, wage ich zu behaupten, es ist ein weiterer genialer Fall, der zwölfte mittlerweile. Für alle anderen hoffe ich, dass ihr neugierig geworden seid. Ich kann euch diesen Thriller nur wärmstens empfehlen.

5 von 5 Kleeblättern. ☘☘☘☘☘


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen