Sonntag, 3. April 2016

Neun Tage und ein Jahr

Neun Tage und ein Jahr von Taylor Jenkins Reid




Autor: Taylor Jenkins Reid
Verlag: Diana Verlag
Veröffentlicht: 9.November 2015
Genre: Liebesroman
Seitenanzahl: 384

Klappentext:

»Hast du schon einmal von Supernovas gehört? Sie leuchten heller als alles andere am Himmel, dann verblassen sie ganz plötzlich. Mir gefällt die Vorstellung, dass es bei dir und Ben so war. Dass ihr in der wenigen Zeit miteinander mehr Leidenschaft erfahren habt als manche Menschen in ihrem ganzen Leben.«

Neun Tage sind Elsie und Ben verheiratet. Neun Tage Glück, die für ein ganzes Leben reichen müssen. Denn Ben stirbt bei einem tragischen Unfall. Für Elsie bricht die Welt zusammen. Wie soll sie weitermachen ohne den Menschen, den sie am meisten liebt? Erst eine unerwartete Begegnung reißt Elsie aus ihrer Trauer und schenkt ihr neue Hoffnung ...

Meine Meinung:

Das Buch wird aus Sicht von Elsie geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Der Autorin gelingt es gut, den Leser bei der Sache zu halten.
Die Geschichte selbst, ist eine tragische Liebesgeschichte. Kurz und heftig begann eine Liebe und endet ebenso kurz wie heftig. Allerdings wird man im ganzen Buch über mit dem Thema Liebe konfrontiert. Das Buch hat mich durchaus zum Nachdenken angeregt. Ich bin selber hoffnungslos romantisch veranlagt. Warum und wieso? Kann das Schicksal wirklich so gemein sein? Warum trifft es denn immer die Guten? Diese Fragen können durchaus beim Lesen aufkommen.
Mein Fazit eine leichte Liebesgeschichte, die es durchaus vermark, einen zum Nachdenken anzuregen.
Für alle die gerne Liebesgeschichten lesen, eine klare Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen