Dienstag, 3. Oktober 2017

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Grausames Spiel um einen Thron


Autor: Kendare Blake
Verlag: Penhaligon
Veröffentlicht: 3. April 2017
Genre: Fantasy Roman
Seitenzahl: 449
Kauft das Buch: hier

Klappentext:
Düster und unglaublich fantasievoll: Die Fantasy-Entdeckung aus den USA!

Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren — doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod — er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …

Meine Meinung:
Vielen herzlichen Dank, an das Bloggerportal für mein Rezensionsexemplar.

Ich arbeite mich immer mehr in die Fantasy Bücherwelt hinein. Ich muss zugeben, da gefällt es mir sehr gut. Auch dieses Buch von Kendare Blake konnte mich packen.
Mehr als froh bin ich , dass Band 2 schon auf meinem Reader ist und ich direkt weiter lesen kann. An der Stelle noch ein Dankeschön an das Bloggerportal.

Zum Buch. Da ich zwei Brüder habe und keine Schwestern, weiß ich nicht genau wie es so um die Rivalitäten zwischen Schwerstern bestellt ist. Hier in diesem Buch, steht eben diese Rivalität im Vordergrund.
Die drei Schwestern werden im Kindesalter voneinander getrennt, denn jede besitzt eine Gabe, die ausgereift werden soll. Ebenso wird der Hass aufeinander geschürt, denn nach der Erwachsenenzeremonie zu Beltane, ist es die Aufgabe einer jeden Schwester, die anderen beiden zu töten. Am Ende kann nur eine den Thron besteigen und die Insel hinter den Nebeln, Fennbirn regieren.
Giftmischer, Naturbegabte und Elementwandler stehen jeweils hinter einer der Schwestern. Jede hat ihr Volk hinter sich. Oder doch nicht?
Katharine, Arsinoe und Mirabella müssen sich ein aufs andere mal beweisen, selbst vor ihrem eigenen Volk. Es entsteht eine spannende Geschichte, die alles zu bieten hat. Liebe, Verrat, Hass, Intrigen, Grausamkeit, Magie und fantastische Elemente.

Der Autorin gelingt es gut den Leser mit in ihre Welt zu nehmen. Es erinnert mich durchaus an die Insel Avalon, denn auch das Landvolk spielt mit, welches nur durch die Nebel auf die Insel Fennbirn gelangen kann.

Von Kapitel zu Kapitel steigert sich die Spannung wer von den Schwestern, in diesem grausamen Spiel, näher am Sieg ist. Mehrere überraschende Wendungen schenken dem Leser ein grandioses Finale.

Ein wenig zu kämpfen hatte ich mit den vielen Protagonisten. Es war stellenweise sehr schwer, die ganzen Personen den Völkern bzw. Königinnen zuzuordnen und ihre Funktionen zu kennen.
Hat man dann den Durchblick erlangt, besticht die Geschichte mit kurzen Sätzen und schnellen Dialogen. Einem guten Lesefluss, steht damit nichts mehr im Weg.

Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und vergebe hier 4 von 5 Kleeblättern. ☘☘☘☘


1 Kommentar:

  1. Hallo Steffie,

    Freut mich, dass es dir auch gefallen hat! Mich konnte das Buch mit deiner düsteren Atmosphäre überzeugen und ich hoffe auf eine starke Fortsetzung. Teil 2 möchte ich auch diesen Monat noch lesen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen