Montag, 17. April 2017

Im Dunkel der Tod

Im Dunkel der Tod von Penelope Williamson



Autor: Penelope Williamson
Verlag: Edel Elements Verlag
Veröffentlicht: 8.August 2016
Genre: Thriller
Seitenanzahl: 363
Kauf das Buch: hier


Klappentext:
Jazz und Blues, Tod und Lust, Sünde und Sakrament: das New Orleans der Zwanziger Jahre. Father Patrick, der bekannteste und beliebteste Priester der Stadt, ist ermordet worden. In einer leer stehenden Fabrik am Fluss hat man ihn wie Jesus Christus an einen Balken genagelt. Detective Daman Rourke steht fassunglos vor der bestialischen Tat! Zur gleichen Zeit verschwindet eine Reihe junger Mädchen - schon bald ist im Sumpf der Gewalt von New Orleans niemand mehr sicher ...

Meine Meinung:


Ich danke dem Edel Elements Verlag, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, dieses Buch zu rezensieren.


Dieses Buch wird für mich definitiv eines der Jahreshighlights 2017.


Penelope Williamson ist es gelungen, einen direkt mit in die Südstaaten der 1920er Jahre zu nehmen. Die Beschreibungen der Schauplätze und der Stimmung in den jeweiligen Szenen lässt den Leser live dabei sein. Ich hatte direkt Bilder vor Augen, als würde ich einen fiesen Mafiosi Film schauen. Das Buch ist klasse, spannend und detailliert aufgebaut. Ich hatte es in zwei Tagen durch.


Dieses Buch verkörpert denke ich alles, was man sich für eine Story die in den 1920er Jahren spielt wünscht. Ich konnte sehr schnell Zugang zum Hauptprotagonisten Daman Rourke finden. Ein Polizist mit nicht ganz so reiner Weste, allerdings gradlinig, charmant, witzig und im Grunde seines Herzens einer der Guten. In dem Buch wird man mit vielem konfrontiert, Rassenhass, korrupte Polizei, verlogenen Kirchenanhänger usw.


Es ist nicht unbedingt leicht zu verdauen. Das Ende war überraschend und verspricht denke ich ein Wiedersehen mit den Protagonisten. Trotz allem fand ich es sehr spannend, ein toller Thriller, den ich auf jeden Fall weiter empfehlen würde.

Ich vergebe 5 von 5 Kleeblättern ☘☘☘☘☘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen